Aromatherapie zum Anhören: Taucht ein in die Welt der Düfte, hört hier monatlich Neues rund um die Aromatherapie in spannenden Gesprächen mit interessanten Persönlichkeiten & erweitert euren Dufthorizont!

Episode 02  |  Themen: Grapefruit & Wundmanagement

Der Pionier der klinischen Aromatherapie in Österreich, Thomas Schlager, gibt sein Wissen weiter: Im Lehrgang “Wundmanagement nach §64 GuKG”, aber auch hier im Podcast beim Gespräch mit Ingrid Karner, M.Ed. Die beiden sprechen über die Herausforderungen, die Thomas Schlager als Vorreiter in diesem Gebiet zu meistern hatte, die vielfältigen Einsatzgebiete der Aromatherapie im klinischen Bereich & auch über die stimmungserhellende Grapefruit mit ihren hautstraffenden Eigenschaften. Der diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger produziert neben seinen Tätigkeiten in der Pflege & als Vortragender auch noch selbst Kosmetika in seiner Duftkuchl & hat für unsere Hörer*innen ein einfaches DIY-Rezept für eine Anti-Cellulite-Hautpflege mit Grapefruit.

 

Episode 01  |  Thema: Immortelle

Schon wieder wo dagegen gelaufen & der blaue Fleck will nicht weg? Oder gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen? In unserer ersten Folge sprechen Ingrid Karner & Sandra Haslinger über Sandras Weg zur Aromatherapie, über die Immortelle, die nicht nur körperliche blaue Flecken lindert & über die Lieblingsöle der beiden Aromapraktikerinnen in dieser krisenhaften Zeit. Ingrid Karner ist die Geschäftsführerin von aromainfo.at, Sandra Haslinger hat bei ihr die Ausbildung zur diplomierten Aromapraktikerin gemacht & führt mittlerweile auch ihr eigenes Unternehmen: Aromaspecials. Viel Freude beim Zuhören & duftende Grüße!

 

Wir freuen uns auf
Ihre Anfrage!

}

Öffnungszeiten

Mo-Do: 09:00-16:00 Uhr
Fr: 09:00-13:00 Uhr