Duftnews

3 ätherische Öle

 

… für einen gelungenen Schulstart

Wer Kinder hat, dem stehen wieder aufregende Wochen bevor, denn der Schulstart naht! Zum Gelingen der ersten Schultage tragen neben Schultüte, leckerer Jause & neuen Schulsachen auch ätherische Öle einen wichtigen Teil bei. Mit diesen 3 ätherischen Ölen ist wirklich jedes Kind – ob aufgeregt, schüchtern oder in Gedanken noch in den Ferien – bestens für den Schulbeginn gewappnet!

1. Pfefferminzöl

für Unkonzentrierte

Die Urlaubsabenteuer beherrschen noch die Gedanken & was man mit den Freund*innen am Nachmittag machen will, muss auch geplant werden – für Mathematik, Deutsch & Englisch ist da kein Platz mehr. Die Hausaufgaben müssen trotzdem erledigt werden und ohne Zuhören im Unterricht wird das schwierig. Pfefferminze gibt Nachhilfe: Das ätherische Öl…

hilft bei Lern- und Konzentrationsschwächen

lindert Kopfschmerzen &

sorgt schon in geringsten Mengen für einen klaren Kopf.

Ob im praktischen Riechstift* für die Schule oder am Schreibtisch auf einen Duftstein* getropft: Neues wird schnell verstanden, die Hausaufgaben gekonnt gelöst & für die Freund*innen bleibt immer noch genug Zeit!

Jetzt DAS Konzentrationsöl bestellen -> hier geht’s zum Shop*

2. Melissenöl

für Aufgeregte

Der Schulbeginn ist immer etwas Aufregendes. Für all jene, die vor großen Momenten leicht nervös werden, unter Prüfungsängsten leiden oder taglang aufgeregt herumzappeln, ist das Melissenöl die richtige Wahl. Das ätherische Öl wirkt nämlich nicht nur beruhigend sondern sogar angstlindernd

Bei Prüfungsangst ist besonders die Trockeninhalation von Melissenöl (10:90 in Jojoba) zu empfehlen. Ein Tipp für alle Eltern, die gerade krampfhaft versuchen, ihre Kinder vor Schulbeginn an regelmäßige Schlafenszeiten zu gewöhnen: Melisse wird auch bei Schlafstörungen eingesetzt & ist als Aromabad vor dem Schlafengehen eine wunderbare Hilfe!

Unser persönlicher Favorit: Das Melissenöl* von feeling.

3. Vetiveröl

für Unsichere

Und dann gibt es noch die, die…

in neuen Situationen mutlos sind,

sich alleingelassen fühlen &

nach Stabilität im neuen Umfeld suchen.

Hier kommt Vetiver ins Spiel. Dieses ätherische Öl ist in all jenen Lebenslagen hilfreich, wo es ums „neue Wurzeln schlagen“ geht – also genau richtig für Erstklässler & Schulwechsler, die sich erst einfinden müssen und dabei besonders viel Selbstbewusstsein brauchen. Vetiver…

gilt als „Schutzöl“,

sorgt also dafür, dass sich Schüler*innen beschützt fühlen &

hilft ihnen dabei, sorgenlos anzukommen & sich zu verwurzeln.

Wir empfehlen das Vetiveröl von feeling -> hier bestellen*

DER Allrounder bei den Schul-Snacks:

KLUGES KUGERL’ – für den Einstein in dir**

Neben den klassischen Anwendungen über Luft & Haut können die ätherischen Öle aber auch über die Jausenbox Schüler*innen beim Schulstart unterstützen! aromuli©-Kluges Kugerl sind der perfekte Schulsnack:

R

Konzentration schenken,

R

Lampenfieber verschwinden lassen &

R

den Kopf wieder frei machen!

TIPP: Für Kinder sind sie ideal, weil bei der Anwendung nichts daneben gehen kann: Es gibt keine Überdosis an aromuli©!

Da kommt unser Wissen her

Alle Informationen über die ätherischen Öle dieses Beitrags haben wir der aromainfo-Datenbank** entnommen. Dort finden Sie auch eine genaue Auflistung der Studien, Bücher und Arbeiten, auf die wir uns beziehen.

Wir freuen uns auf
Ihre Anfrage!

}

Öffnungszeiten

Mo-Do: 09:00-16:00 Uhr
Fr: 09:00-13:00 Uhr

(Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Diese dienen zum schnelleren Auffinden der erwähnten Produkte. Bei Nutzung dieser Links bzw. Bestellungen über diese Links werden Provisionen an uns ausgezahlt.

Die mit ** gekennzeichneten Links sind Werbung für unsere eigenen Produkte, Ausbildungen bzw. Leistungen.)

Bildquellen: Titelbild-jenifoto from Canva Pro, Schulkinder-mediphotos on Canva Pro